Zurück zur Übersicht

Erfolgreiche Kurse für Objektleiter und Meisterprüfungsvorbereitung.

22.3.2023

Nach dem Ende aller coronabedingten Einschränkungen im Seminarwesen konnten wir ab dem 1. Februar zur Freude der Teilnehmer und Referenten wieder einen Kurs mit der gewohnten Teilnehmerzahl anbieten. Der vom BIV zertifizierte Kurs, der Themenbereiche wie Technik, Organisation, Arbeits- und Tarifrecht sowie Personalführung und Kundenbetreuung abdeckte, war mit 21 Teilnehmern ein voller Erfolg. Aus den Bewertungen und Äußerungen der Teilnehmer ging eine große Begeisterung und Interesse am Erlernten hervor. Die Referenten freuten sich ebenfalls über die engagierten und wissensdurstigen Kursteilnehmer, von denen einige bereits ihr Interesse am Gesellenvorbereitungskurs bekundet haben. Wir wünschen den frisch geprüften Objektleitern viel Erfolg bei ihrer anstehenden Arbeit und freuen uns darauf, einige von ihnen im Gesellenvorbereitungskurs wiederzusehen.

Meisterprüfungsvorbereitungslehrgang

Der bereits im letzten Jahr unter Einschränkungen gestartete Meisterprüfungsvorbereitungslehrgang auf Basis des neuen Rahmenlehrplans konnte am 15. März 2023 von allen Prüflingen im Teil 1 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Bewertung der praktischen Fertigkeiten wird in diesem Rahmen stärker gewürdigt als in der Vergangenheit. Als zusätzlichen Anreiz erhalten die neuen Meister, die im April die Prüfung im Teil 2 bestehen, einen auf 3.000 Euro erhöhten Meisterbonus. Für den praktischen Teil der Prüfung wünschen wir viel Erfolg.

Rundschreiben ansehen